Re: Switch-Frage

On Tuesday 24 June 2003 14:34, Toens Bueker wrote:

> Das kommt drauf an.

Oh du wissender Toenes, woraum kommt es an? Kannst du uns bitte
Abhängigkeiten, Bedingungen, Folgen, Last und Konsequenzen erklären?

Martin: Im Prinzip besteht das Netz ja selbst aus Kaskaden von Switchen. Mit
jedem Switch (vor allem bei den billigen nichtkonfigurierbaren) handelst du
dir aber Latenzen ein, zudem geht die Last aller angeschlossenen Rechner auf
eine einzige Leitung.

Wenn Geld keine Rolle spielt solltest du besser einen grösseren Switch kaufen
statt weitere 'Verteilerswitche' an deinen bestehenden Switch anzuschliessen.
Jeder Rechner in deinem Netz sollte (!) gleich viele Switche bis zu deinem
Router durchlaufen.

Ich hab es hier in einem (wirklich grossen) Netz schon erlebt, dass der
überlaufende Cachespeicher (mit anschliessender erneuter Anforderung des
Paketes) das Netz in ganzen Haus periodisch für 60 s lahm legte!

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |