Re: initrd

Am Montag, 23. Juni 2003 20:31 schrieb Herbert Schur:

> Hallo,
> ich habe das gleiche Problem. Ich möchte meinen Kernel möglichst klein
> haben. Unter SuSE habe ich alles als Modul übesetzt. Auch die Module für
> den SCSI/RAID Controller. Die benötigten Module habe ich dann in
> /etc/sysconfig/kernel eingetragen und mittels mkintrd eine initial ram
> disk erstellt.
>
> Das gleiche wollte ich auch under woody haben. Bis jetzt ist mir das
> aber noch nicht gelungen.
>
> Wenn Du eine Beschreibung hast wo bei debian sich die zu ladenden Module
> [...]
Hallo Herbert,

wenn ich richtig liege kommen bei Debian die module in /etc/mkinitrd/modules.
Dort werden sie wie in /etc/modules eingetragen. Dann mkinitrd so aufrufen wie
Du schon beschrieben hast.
Du kannst mkinitrd aber auch sagen wo die module liegen, man mkinitrd hilft
Dir hier sicher weiter.

regards Martin
--
________________________________creating IT solutions
Martin Schmiderer               science + computing ag