Re: Welche Version???

On 23.Jun 2003 - 22:50:47, Julian Hüper wrote:
> Hi
>
> So ich habe mich jetzt entschieden Debian zu installieren.
> Jetzt stehe ich vor der Frage welche Version ich nehmen soll.
> Soll ich Woody, Sid oder was auch immer nehmen?
> Würde mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Also generell musst du erstmal woody installieren und dann kommts drauf
an:

Hast du schon Erfahrung mit Liunx? Nicht, dann nimm woody, lies
www.openoffice.org/linux/buch und nimm für aktuelle Software sog.
Backports von apt-get.org.

Wenn du schon einiges an Erfahrung (am besten unter verschiedenen
Linuxen) hast und auch die Zeit dich intensiv mit dem System zu
beschäftigen, kannst du das "Abenteuer" Sid in Angriff nehmen, einfach
die Einträge in der sources.list vornehmen (was das für ne Datei ist und
wie die aussieht erfährst du in o.g. Online-Buch) und ein apt-get
dist-upgrade.

Die testing-Variante ist IMHO momentan fast gar nicht zu gebrauchen,
wenn man ein Desktop-System haben will. Und auch sonst ist aus
verschiedenen Gründen unstable vorzuziehen (und jetzt bitte keinen
Glaubenskrieg darüber).

Andreas

--
Weiterhin ist der unverschämt und