SoundBlaster 64 ISA-PnP

Hallo!

Ich versuche derzeit, in einem älteren Rechner einen Soundblaster 64 mit
ISA-Bus zu installieren. Modul wird problemlos geladen, sndconfig kann
den Testsound abspielen.

Da hört es dann allerdings auf, mpg321 endet mit der Fehlermeldung

| Can't find a suitable libao driver. (Is device in use?)

Ähnliches mit ogg123:

| Error: Cannot open device oss.

libao0 und libao2 sind installiert. Ein Rechte-Problem schliesse ich
aus, da ich die obigen Meldungen selbst als root erhalte.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Danke im Voraus
 Stephan

--
Mal ehrlich, Rüdiger: Dieser Satz, wie er da steht...also......dieser Satz,
Rüdiger...bewirkt der Dinge in deinem Kopf wie "Ja, genau. So wollte ich das