Re: eps mit cups drucken

On Mon, Jun 23, 2003 at 03:21:55PM +0200, Burkhard Schilling wrote:
> ich habe eps- Bildchen, die ich mit qcad erzeugt habe, da qcad nicht direkt
> über cups drucken kann.

-v (Warum das?)

> Nun möchte ich die Teile drucken gv zeigt sie mir auch an aber aus dem Drucker
> kommen nur weiße Blätter.

EPS ist Postscript das man in Postscript einbinden kann, daher fehlt der
showpage Befehl; der sorgt für die Ausgabe. Es ist nicht wünschenswert, das
ein eingebundens EPS den Seitenaufbau mittels showpage zerstören kann.

gv scheint das fehlende showpage zu ergänzen. Der RIP (gs oder Drucker)
rendert und rastert das EPS brav und verwirft es dann, da die
"Druckanweisung" showpage nicht vorhanden ist.

Ggf. hilft es ein showpage am Ende des EPS einzufügen.
--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/