Re: Postfix + Courier imap (verschieben in folder, gesendete mails kopieren)

On Sat, Jun 21, 2003 at 03:43:37PM +0200, Morbid Angel wrote:
Sach mal, spielst Du in der gleichnamigen Band? Real Name ist hier
dennoch lieber gesehen.

> Wis zufaellig jemand wie man Postfix so einrichtet dass es die
> ankommenden Mails gleich in verschiedene IMAP Folder verteilt?
Du musst die gewünschte Transportmethode in der LT Transport sowie
master.cf festlegen. In master.cf sollte courier-imap und cyrus bereits
vorhanden sein. Ein IMAP-Server läuft schon?

> Habe mehrere hotos gelesen aber da ist es in Verbindung mit Procmail
> beschrieben, soll aber auch ohne gehen...
Procmail kümmert sich um Verteilung in lokale Accounts und fungiert hier
mit zusätzlichen Filterfunktionen. In der Regel kommt man auch ohne aus.

> 2te Frage:
> Kann ich Postfix irgendwie dazu überreden jede zum Inet gesendete Mail
> noch mal als Kopie in ein bestimmtes IMAP Folder zu speichern?
Wenn es um lokale Systemaccounts geht, kannst Du das über /etc/aliases
erledigen (Mehrfachnennung möglich) ansonsten ist die virtual LT von
Postfix Dein Freund.

Das nur mal so als Anhaltspunkte. Die Details sind in der offiziellen
Postfix Doku (postfix.org) nachzulesen.

greetinXs,
Michael Hilscher
--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds