Re: eigener Kernel

On Thu, 19 Jun 2003 19:54:25 +0200 Mario Duve wrote:

Moin,

>Mir scheint es, Du kennst Dich gut mit Kernelbauen aus.

Nicht wirklich, alles nur unfundiertes Halbwissen ;)

>Ist es möglich, Treiber die mir als Source vorliegen beim Kernelbau
>gleich mit einzu compilieren?

Hm, was genau meinst du?

Falls du Treibermodule von Fremdherstellern meinst, dann geht das ohne
Weiteres nicht so einfach denn dann sind es höchstwahrscheinlich keine
wirklich freien Treiber (verfügbar inkl. offenem Quelltext) sondern
binäre Kernelmodule. Sowas in der Art ist z.B. das nvidia-Modul.

Wenn es um Patches geht hast du leichtes Spiel, einfach das
entsprechende diff-file per 'patch' in deinen Kernel-Sourcetree
einbinden.

Sollten es wirklich quelloffene Treiber für z.B. ganz neue Hardware
sein, die im stabilen Kerneltree noch nicht enthalten sind, dann kannst
du dir die rc-Patches auf kernel.org anschauen und müsstest dort nach
einiger Zeit fündig werden.

CU
  David