Verzwickte Dial-In Situation / Suche how-to

ja hallo erstmal,...

ich möchte gerne einen Dial-In Server ausfsezten und benötige dazu noch ein
nettes how-to. Jedoch möchte ich keinen pppd haben um nicht noch unnötig viel
IP-Pakete durch mein GSM-Modem zu schicken. Kennt da wer ein nettes how-to?
Alles was google findet nutzt das ppp.

Nun wird's aber kompliziert.Nutze ich besser das Modem oder die ISDN-Karte als
Wake-up, um den Computer einzuschalten. Geht das überhaupt mit einer
Fritzcard v2? Die Idee wäre ja, das Modem zu nutzen um den Computer
aufzuwecken und die ISDN-Karte um festzustellen welche Rufnummer anruft und
je nach Rufnummer den Anruf anzunehmen.
Dazu müsste der Computer jedoch in ca. 5-10 sec. gebootet haben, was
eigentlich bei einem abgespeckten runlevel kein Problem sein sollte.
Oder kann ich mit einem Analog Modem / hinter einem A/B Wandler die anrufende
Rufnummer bestimmen.

Keep smiling
yanosz