/etc/resolv.conf wird nach Trennen der Verbindung nicht wieder "geleert"

Hallo Liste!

Wenn ich mich ins Internet einwähle (ISDN, Internet-by-Call), werden durch die
Einstellung +ms-get-dns in der /etc/isdn/ipppd.ippp0 in die resolv.conf die
Namesserver des Providers eingetragen.
Wenn ich mich wieder auswähle, wird die resolv.conf aber nicht in ihren
Ursprungszustand zurück versetzt. Das heißt, einige Programme versuchen
DNS-Namen aufzulösen, schaffen dies aber natürlich nicht (wenn keine
Verbinung besteht), und hängen sich quasi auf.

Auf einem anderen Debian-Rechner besteht das Problem nicht.

In den, in dem es funktioniert steckt eine Fritz!Card PCI und hier die
Fritz!Card PCI 2.0. Unterschiede in den /etc/isdn/*.ippp0 gibt es nur bei dem
Provider.

Kennt jemand das Problem? Kann das auch am Provider liegen (Freenet)?
Fehler Treiber/Karte kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen.

Elmar
--
Linux debian-addict 2.4.18 #3 Fri May 2 21:59:27 CEST 2003 i686 unknown