Re: X-Windows deaktivieren

Stefan Lommel <student1@justmail.de> wrote:
> nach der Installation von X-Windows moechte
> ich dieses wieder deaktivieren. Reicht da ein
> verschieben der Startscripts "/etc/init.d/gpm"
> nach z.B. "/etc/init.d/gpm-old" oder

ja.

> verschieben der Startscrpte "/etc/rc2.d/S99gpm"
> nach "/etc/rc2.d/s99gpm" ???

ja.

Beisesmal abgesehen von der Tatsache, dass gpm nicht mit X11 zu tun
hat, du meinst wohl eher gdm, xdm oder kdm.

> Gibt es vielleicht elegantere Loesungen?

Ja.

> Oder macht man das "voruebergehende" vielleicht
> auch dauerhafte deaktivieren von
> Start/Stop-Scripts generell so ?

Edtieren und als zweite Zeile "exit 0" einfuegen, das laesst sich
einfachst rueckgaengig machen.
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_