Re: X-Windows deaktivieren

On 19.Jun 2003 - 10:27:34, Stefan Lommel wrote:
> Hallo,
>
> nach der Installation von X-Windows moechte
> ich dieses wieder deaktivieren. Reicht da ein
> verschieben der Startscripts "/etc/init.d/gpm"
> nach z.B. "/etc/init.d/gpm-old" oder
> verschieben der Startscrpte "/etc/rc2.d/S99gpm"
> nach "/etc/rc2.d/s99gpm" ???

Hmm, also ich hoffe das ist ein Tippfehler, denn du meinst gdm und nicht
gpm.

> Gibt es vielleicht elegantere Loesungen ?

Bin mir da jetzt nicht sicher und kanns auch nicht prüfen:
dpkg-reconfigure gdm und dann guck mal ob es da die Möglichkeit gibt
keinen Displaymanager zu setzen.

> Oder macht man das "voruebergehende" vielleicht
> auch dauerhafte deaktivieren von
> Start/Stop-Scripts generell so ?

Also Start-Stop Scripte deaktiviere ich immer durch löschen der
entsprechenden Links.

Wenn du dich nicht grafisch einloggen willst, dann kannst du den gdm
auch mit apt-get remove löschen.

Ach ja und in /etc/X11/default-display-manager steht der Pfad des zu
startenden Display-Managers drin, wenn du diese Datei leer machst
startet er kein X11.

Andreas

--
Hochspannungsmast: