[OT] Domainhosting...

Hallo alle,...

...etwas OT, daher nur kurz: $CHEF hat, nach erneutem
Providerwechsel, der ansteht und mit dem neben der
Internet-Anbindung auch das Hosting für unsere Web-Domain wegfällt,
die Idee gehabt, die Domain hinter die Standleitung ins Haus zu
holen, respektive selbst zu hosten. Neue Situation, fehlende
Erfahrung, daher Frage:

* empfehlenswerte Doku / README's / MTFR's zum Thema?
* Erfahrungsberichte / Kommentare von Leuten, die derartiges selbst
  betreiben?

Soweit ich mich kundig gemacht hab, erfordert das wohl zumindest
einen DNS, der für die Domain zuständig ist, sowie (in unserem
Falle) einen MX, der im DNS hinterlegt und erreichbar ist; zudem
müßte ich wohl die Domain-Registrierung ändern und an geeigneter
Stelle bekanntmachen, welcher DNS (unserer) dafür zuständig ist...

Kommentare / Hinweise / anything else werden dankend
entgegengenommen (am liebsten PM, da's eigentlich nicht wirklich auf
diese Liste paßt).

TIA und nochmals sorry für's OT,
kr