Re: Verwendung von MolMol

Michael Hilscher <macvampi@michael-hilscher.de> schrieb:

> Die Schritte sind:
> a) Paket auspacken
> b) ./configure (im ausgepackten Verzeichnis aufrufen und ...)
> c) make
> d) make install (diesen Befehl als root ausführen)
>
> Welche Fehlermeldungen kommen denn und bei welchem Schritt?

Im wesentlichen:

BlaBlub.c: blabla.h: No such file or directory.

Abhilfe:

1. makedef.gen auf makedef kopieren und editieren, alle includedirs sind
   /usr/include, und libdir /usr/lib; die für nicht-PC's unpassenden
   Sachen habe ich Doku-gemäß rausgeschmissen.

2. Bei den dann noch auftretenden Fehlern hilft locate blabla.h und edit
   BlaBlub.c, da sind hardcodierte Pfade drin bzw. man muss fehlende
   Pfade ergänzen / mit -I/pfad angeben.

3. in src/main/makefile bei den CFLAGS noch -L/usr/X11R6/lib ergänzen,
   damit er libXt findet.

Dann bleiben noch jede Menge undefinded References, da bin ich noch
nicht durch. Die erste ist:

../../lib/libio.a(IODev.o)(.data+0x14): undefined reference to `IOMotifGLSetDev'

Wie man das löst wusste ich schon mal, habe es aber vergessen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie