Re: Gimp Problem bei Bild verkleinern

Hallo Matthias,

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> wrote:
> * Weinzierl Stefan <Stefan@Weinzierl-Stefan.de> [10-06-03 23:46]:
> So, es hat jetzt zwar ein bischen gedauert, aber hier sind die
> Bilder: Das Originalfile
> http://fechner.net/gimp/init-lv.gif
>
> Das ganze verkleinert:
> http://fechner.net/gimp/klein.png
>
> Wenn ich das ganze mit einem anderen Programm unter Windows machen,
> sieht es besser aus, hab das ganze jetzt mal mit acdsee versucht.

Versuch es mal so:

  mogrify -resize 500x375 -antialias init-lv.gif

Du kannst dann noch mit den anderen Parametern von mogrify die
Qualität beeinflussen (z.B. sharpen).
Ansonsten wüsste ich nicht wie es wesentlich besser werden sollte. Aus
einer 1 Pixel starken Linie kann nach einer Verkleinerung auf weniger
als 50% der vorherigen Grösse nichts gestochen scharfes mehr werden.
Oder ich habe Dich einfach falsch verstanden.

mit Gruss
Frank
--
There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary
and those who don't.