Lösung:nfs

Guten Abend

zwecks meiner danksagung wegen nfs-prob.
bekamm ich ein freundlichen hinweiß , ich solle doch sagen
wie ich das prob. gelöst habe und was es war!
-=also als erstes war die exports falsch geschrieben-
lös.: /cdrom (ro,insecure)=ehr sehr einfach
-=dann wollt ich die cd am sever vom clienten aus mounten
da erhielt ich von euch gute vorschläge : via rsh rechner command .....
oder automount -am server (fstab) .....

hab mich aber letzlich fürn init-script entschieden das ständig
die messages(des servers) nach nem string durchsucht ,.der auftaucht
sobald man vom clienten mountet = ist dies der fall
wird die cd automatisch am server gemountet.. ( sone art mount deamon
mit noch son paar kleinigkeiten )

gruß an den der mir
ein freundlichen hinweiß gab
und sowiso alle

Pedro

UNICEF bittet um Spenden fur die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101