Re: rlogin ohne Passwort

Moin,

On Mon, Jun 16, 2003 at 09:38:23PM +0200, Pedro Sanfilo wrote:
> [...]
>
> problem das er ein password von mir haben möchte was
> ich eigentlich vermeiden muss wegen script und so..
> habe auch  ~/.rhosts angelegt mit den rechnernamen + user
> und ein eintrag in /etc/hosts.equiv

Die sind AFAIR alternativ zu betrachten. Also entweder
.rhosts (pro User) oder /etc/hosts.equiv (für alle User).
Ist der login-Dienst (oder exec/shell) in der inetd.conf
aktiviert. Wird der Zugriff evtl. durch /etc/hosts.* blockiert ?
Und, was am häufigsten passiert, stehen die Zugriffsrechte für die
.rhosts auf 600 ? Wenn nicht, verweigert rlogin den Eintritt.

Gruß
Micha