Keyboard Device

hallo da draußen

ich habe 2 kleine probleme , meine eltern
besitzen eine kleine dienstleistung in der ich
ein kleines netzwerk von 4 debianrechnern
und 2 suserechnern aufgebaut habe -doch
 in letzter zeit häufen sich die einbrüche (und *.conf-dateien sind verändert)
und ich hab die komische ahnung das einer der aushilfsstudenten
dafür verantwortlich ist. deshalb wolte ich so ne art 'logger'
script schreiben der mir jeden tasten-schlag mitschreibt +date
(das ich weiß wer ,wie und wann)
konnte aber nich das device finden mit dem ich dann
das keyb. ansprechen kann ?? weiß es jemand?
unter suse hab ichs gefunden konnte aber als root nich
drauf zu greifen ! kann mir da jemand wieterhelfen??

dank im voraus
m.f.g. Pedro

Jetzt bei WEB.DE FreeMail anmelden = 1qm Regenwald schuetzen! Helfen
Sie mit! Nutzen Sie den Serien-Testsieger. http://user.web.de/Regenwald