Re: Festplatten Image

Moin,

Am Sam, 2003-06-14 um 11.11 schrieb Mario Duve:
> Ich möchte gern mir if=/dev/hda bs=... count=...
> ein image meiner Festplatte erstellen.
>
> Kann mir jemand sagen, welche Werte für bs und count
> eingetragen werden müssten?

Keine.
Am Ende der Platte hört er einfach auf. Kannst du ja mal mit einer
Diskette testen.

Denke dran, wenn du ein Imagefile erzeugst, daß das auf einem
Dateisystem liegen muß, welches hinreichend große Dateien unterstützt,
z.B. reiserfs 3.6. Sonst ist i.d.R. bei 2 GB Schluß.

Gruß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/