Re: linux und Digitalkameras

Peter Kuechler wrote:

> Hallo!
>

> Ein Freund von mir, den ich mit einem Debian-PC versorgt habe, möchte sich
> gerne eine Digitalkamera kaufen. Sinniger weise hat er mich vorher gefragt
> was er kaufen kann, damit das auch mit Linux funktioniert.
>
> Leider habe ich aber von Digitalkameras null Ahnung.
>
> Könnt ihr mir ein paar Kameras nennen, die gut laufen und nicht zu teuer
> sind? Es müssen keine Spitzenmodelle sein!
Ich persönlich habe eine Nikon 4300 und bin sehr zufrieden damit. Anbindung
über USB läuft super.

> USB ist vorhanden und funktioniert.
Die wenigsten Probleme dürften Kameras machen die sich als
Mass-Storage-Device am USB-Bus melden. Die lassen sich dann wie eine
Festplatte in das Dateisystem einbinden.

Gruß Christian

--
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der
Menschheit ein Ende"