Re: Probleme mein KDE zu aktualisieren

On 13.Jun 2003 - 19:00:03, Gueven Bay wrote:

> Ich habe alle Unterverzeichnisse und Dateien aus ftp.de.kde.org unter dem
> 'Debian' Verzeichnis gezogen.
>
> deb file:/source/Debian stable main                          (<-- da sind
> die ganzen Pakete vom neuesten KDE von mir hinkopiert(genau wie auf dem ftp
> server))
> deb-src file:/source/Debian stable main

Also das sieht OK aus.

> Wenn ich 'apt-cache policy kdelibs4' mache, bekomme ich:
> kdelibs4:
> Installed: 4:3.0.5-1
> Candidate: 4:3.0.5-1
> Version Table:
> *** 4:3.0.5-1 0
> 500 cdrom://LinuxUser Packages
> 100 /var/lib/dpkg/status
> (Ich muss hier noch anmerken, dass, sollte kdelibs4 vom 3.1er KDE sein, die
> Angabe irgendwie auf mein
> KDE-Pakete-Verzeichnis unter /source/Debian zeigen müsste (denke ich mal) )

Aha dann findet er also kdelibs gar nicht. Dann schau doch bitte mal ob
die Packages.gz bei dir und auf dem Server diesselbe Größe haben.

> [...]
> The following information may help to resolve the situation:
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
> kaddressbook: Depends: kdelibs4 (>= 4:3.1.2) but 4:3.0.5-1 is to be
> installed
> Depends: kdepim-libs (>= 4:3.1.2) but it is not going to be installed
> Depends: libqt3-mt (>= 3:3.1.2) but 2:3.0.5-4 is to be installed
> kate: Depends: kdelibs4 (>= 4:3.1.2) but 4:3.0.5-1 is to be installed
> Depends: libqt3-mt (>= 3:3.1.2) but 2:3.0.5-4 is to be installed
>
> (Hmm..irgendwie scheint er gar nicht die aktuellen Pakete gefunden zu haben,

Jepp, zumindestens hat er nicht alle gefunden. Kannst du mal von einigen
weiteren Paketen die policy ermitteln, also z.B. kate, libqt3-mt
kdepim-libs? Ist jedenfalls sehr merkwürdig, ausser wenn da Fehler in
der Packages.gz sind, das würde einiges erklären. Wie hast du das denn
runtergeladen - mit wget?

Andreas

--
Ich denke, also bin ich ... hier falsch.