Re: Unterstützte Chipsätze und RAID-Controller

Guten Morgen, Herr Hochfelner; hallo Liste...

> wir wollen Debian auf dem Mainboard Asus P4PE installieren. Wie wir
> leider feststellen mussten, unterstützen Sie diverse RAID- und
> IDE-Controller nicht. Welche Lösungen gibt es?

Bei mir laufen auf mehreren weniger kritischen Servern Controller von ENMIC
mit
einem Sil0680-Chipsatz, die ausschließlich als "Erweiterung" der
IDE-Fähigkeiten
der Rechner um vier zusätzliche Ports verwendet werden und dort recht gut
funktionieren. Bedingung: Das Ganze klappt verläßlich erst mit
Kernel-Versionen
> 2.4.20 (bei mir läuft ein .24-rc<irgendwas> von kernel.org ohne Murren und

Knurren ;)).

Tschö, schönen Tag noch,
kr