Re: REALTEK 8139 und bf24

On Saturday, 7. June 2003 09:53, Jochen Kächelin wrote:
> Ich wollte gerade Woody auf meinem Laptop
> (Fujitsu-Siemens C1020) installieren mit dem 2.4er
> Kernel und habe festgestellt, dass es kein Modul
> für ne Realtek 8139 gibt. Als ich mich vor einiger
> Zeit mal mit Debian beschäftigt habe wusste ich noch
> nicht, dass es das "bf24" gibt und hab den 2.2er Kernel
> genommen - der kannte den 8139er Chipsatz.
>
> Wie muss ich denn nun verfahren um meine Netzwerkkarte
> zum Laufen zu bringen?

Ist ja schon größtenteils geklärt worden. Falls die Karte eine PCMCIA-Karte
ist, und Du beim Betrieb des öfteren ein Vollabsturz v.a. bei großer Netzlast
hinlegst, dann
CONFIG_8139TOO_PIO=Y

So war es zumindest bei meinem Siemens 510 und einer 8139 basierten LN-44
genannten Karte von MS-TECH (nein, nicht M$ sondern MS ;-)

Gruß

Kim