Re: MPlayer fuer Woody?

On Tue, Jun 10, 2003 at 10:45:34PM +0200, Heino Tiedemann wrote:
[...]
> `----

[ ] dpkg-buildpackages installiert am Paketmanagement vorbei.
[X] Ansonsten bin ich deiner Meinung. (OK, nur fast)

> Heino
>
> PS.: Im nicht mehr sourcecode compilieren zu müssen bin ich ja extra
> auf debain umgestiegrn.

Es kann, gerade bei stable hin und wieder Sinn machen sich das ein oder
andere debianisierte Paket aus dem source zu drehen, womit man eine
neuere Version hat die trotzdem in der Paketverwaltung ist.

Zu "nur fast":
Wenn du mehr als nur eine handvoll Rechner betreust macht es unter
Umständen Sinn, "dicke" Sachen wie z.B. OpenOffice, Mozilla, Spiele aka
UT, usw. direkt aus den Quellen nach /opt zu installieren und dieses per
NFS zu verteilen. Funktioniert hier prächtig und spart Plattenplatz.

Ich bin grundsätzlich auch ein Freund konseqenter Benutzung der
Paketverwaltung, nimmt sie mir doch einen Haufen Arbeit und vor allem
Denken ab. Hat man einen _überschaubaren_ Anteil an lokaler Software,
die konsequent in eine Dateisystemstruktur installiert wird, spricht
aber auch nichts dagegen. Hat man jedoch entweder einen wilden,
unüberschaubaren Haufen lokal compilierten Zeuchs und blickt selbst
nicht mehr durch oder installiert Software querbeet durchs System, sodaß
es zu überschneidungen/überschreiben mit Distributionssoftware kommen
kann hat man definitiv etwas falsch gemacht und den login mit den vier
Buchstaben nicht verdient.

gruss