Re: kein ping aber korrektes ifconfig

Kim Neunert schrieb/wrote:

> Hallo,
>
> Was ist denn da los? Mein Samba geht nicht mehr. ich habe ein Standard-Woody
> und nach dem erfolglosen Installationsversuch von VMWare (glaube ich) geht
> nicht mal mehr ein ping. Woran kann ich erkennen, wo der Fehler liegt? Beim
> ping von dem woody-Rechner blinkt die Netzwerklampe nicht. Die Einstellungen
> von ifconfig (s.u.) schaun aber gut aus:
[..]
> 8139too Fast Ethernet driver 0.9.24

Mit dem Elektronikschrott von RealTek habe ich schon die seltsamsten
Sachen erlebt. Fuer ernsthafte Anwendungen sind ein paar Euro mehr
fuer eine vernuenftige Netzwerkkarte wirklich gut angelegt.

Habe auch gerade wieder so einen Kandidaten hier... :-(

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de