Re: OT: Apache, virtual hosts unter FAT, php -> Warning: fopen("counter.txt", "a") - Permission denied

howdy, gerhard

Gerhard Gaussling <ggrubbish@web.de> wrote:

  > Das  Verzeichnis  und die  Dateien  haben  die Rechte  755,  und
  > gehören  root:1003  einen  Benutzer,  den  ich  für  FAT  Mounts
  > eingerichtet habe.

hmm. das  ist doch kein user,  oder schiel ich? wie  heisst denn die
gruppe? ich wuerd das vielleicht so ritzen:

in /etc/fstab:
/dev/<DEVICE>  /<MOUNTPOINT>  vfat  defaults,user,umask=002,gid=1003

falls vfat korrekt ist, den rest anpassen und das ding mounten. dich
und alles (apache?), was dort  schreiben koennen soll noch zu deiner
gruppe 1003 - wie immer die heisst - hinzufuegen

hth, gruesse,
niels
--
                             |  /"\
(niels@|www.)ortschmiede.de  |  \ /  ASCII-Ribbon-Campaign
 pgp|gpg - mails preferred   |   X     Against HTML Mail