Re: Fragen zu: Eigener Kernel und Kernel-Package

Erich Ludwig <elu.repp@freenet.de> writes:

> Kann ich die Dateien System.map-2.2.20; config-2.2.20 und vmlinuz-2.2.20 und
> /lib/modules/2.2.20 aus der Erstinstallation ohne Folgen manuell löschen ?

Bist Du sicher, daß die zu keinem Paket gehören?

> Kann ich die nicht mehr aktuellen deb.dateien und die zugehörigen
> Moduldateien ebenfalls manuell löschen oder müssen die deb.dateien mittels
> dpkg -r gelöscht werden und die Moduldateien ...-old1 und ...-old2 manuell
> gelöscht werden.

Erst räumst Du die alten Versionen (vorher genau prüfen, was installiert
ist!) mit 'dpkg --purge' weg. Dann prüfst Du, was in /lib/modules
überlebt hat. Die deb-Files kannst Du bei Bedarf archivieren, das ist
aber eigentlich unerheblich.

> Was passiert mit den aktuellen Dateien in /boot und /lib/modules, wenn
> mittels dpkg -r gelöscht wird?

Solange Du nur alte Kernel-Versionen wegräumst, sollte da gar nichts
passieren.

--
/"\   ---  JOIN NOW!  ---
\ /  ASCII ribbon campaign