Re: Welches Notebook?

Hallo Christian,

ich bin am überlegen, ob ich nicht meinen Arbeitsplatzrechner durch ein
(leistungsfähigeres) Notebook ersetze. Bei dieser Wetterlage bringt der
PC einen ganz schön ins schwitzen durch die Wärmeabgabe.

Könnt Ihr mir ein günstiges Notebook empfehlen? Es sollte auf jedenfall
leise sein und CD-RW/DVD drinnen haben. Netzwerk versteht sich von
selbst denke ich.
wie schon erwähnt...Notebook-kauf ist Religion...
_Ohne_ Stromsparprozessor ist das dauernde Ein- und Ausschalten das Lüfters schon auffallend. Weil von geräuschlos auf "man hört was" ist schon ein Unterschied.

Aber bedenke: Etwas defekt = alles defekt d.h. Gerät weg beim Service bzw. wirtschaftlicher Totalschaden.

Aber ich möchte noch etwas anderes anmerken:
Netzteil ca. 200 Watt Leistungsaufnahme (oder?).
Also maximal 200 Watt Wärmeabgabe.
Ein Mensch gibt im "Leerlauf" ca. 100 Watt Wärme ab.
Es wird also kaum kühler im Büro. Die Wärmeabstrahlung konzentriert sich aber auf den Bereich um den Prozessor. Also wird deine Hand einen wärmeren Arbeitsplatz empfinden, da die Hand in der Nähe des Notebooks ist.
Schau mal an die Decke. Glühbirnen zu sehen? Ca. 99% Wärmeabgabe.

Gruß Ulrich