Re: Welches Notebook?

Am Montag, 9. Juni 2003 22:52 schrieb Christian Weerts:
> Hallo,
>
> ich bin am überlegen, ob ich nicht meinen Arbeitsplatzrechner
> durch ein
> (leistungsfähigeres) Notebook ersetze. Bei dieser Wetterlage
> bringt der
> PC einen ganz schön ins schwitzen durch die Wärmeabgabe.

Wenn du das Ding draussen nutzen willst, probiers erst im
Sonnenlicht aus. Viele Displays sind da quasi nicht mehr zu
erkennen.

> Könnt Ihr mir ein günstiges Notebook empfehlen? Es sollte auf
> jedenfall
> leise sein und CD-RW/DVD drinnen haben. Netzwerk versteht sich von
> selbst denke ich.

Dell. Wir haben hier Inspiron 8100. Auf DVD haben wir verzichtet,
die gibts einfach über nen anderen Rechner. Brenner würde ich dir
auch übers Netz empfehlen. Du kannst Kosten sparen, wenn du so ein
Ding mit nem langsamen Brenner nimmst. Powermanagment läuft, Sound
läuft, Netzwerk läuft. Das einzige, was ich nicht getestet hab ist
das win Modem. Soll aber auch laufen. Die Dinger sind ziemlich gut
erweiterbar und haben IMHO gutes Preis Leistungsverhältnis.
Vorsicht ist beim Kauf geboten. erkundige dich erst, welche
Chipsätze aktuell benutzt werden(Falls du kaufts)

> Gruss,
> Christian

CU

Martin