Re: Tastaturprobleme

On Tue, Jun 10, 2003 at 06:29:32PM +0200, Jan wrote:
> Was muß ich machen, um unter X auch die Sonderzeichen
> mit der AltGr-Taste benutzen zu können, auf der Konsole funtioniert das

Hast du das vorhin nicht schon mal gefragt? Wieso antwortest du auf dein
eigenes Initialposting? Na, egal. Versuch's mal mit "xmodmap". Ich habe
das Problem hier auf den Toshiba Satellite-Notebooks gehabt. Da kannst
du die Taste neu belegen. Möglicherweise hast du auch "pc102" oder
ähnliches als Tastaturbeschreibung in der X-Konfiguration angegeben und
willst aber "pc105" haben.

> Danke

Auch danke, sobald du deinen Realname angibst.

 Christoph

--
~
~