Re: kernel kompilieren schlägt fehl

Rene Engelhard <rene@debian.org> writes:

> Hi,

> Naja, make-kpkg ist _richtig_ praktisch..

Ich bin halt ein bißchen altmodisch ;-) Außerdem bin erst vor kurzer
Zeit von RH auf Debian ungestiegen und da hab ich zuletzt so gut wie
alles aus Tarballs selbst kompiliert. Mischsystem - grauslich zum
warten :-)

aic7xxx_osm.c:420:27: missing terminating " character
aic7xxx_osm.c:439:1: missing terminating " character

Ich hab mir einmal aic7xxx.osm.c angeschaut. Offenbar will gcc-3.3 mit
Stringconstanten über mehre Zeilen nicht arbeiten und genau das passiert
zwischen der Zeile 420 und 439. Daher wird in beiden Zeilen das Fehlen
eines '"' angemeckert. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.

----
MODULE_PARM_DESC(aic7xxx, "period delimited, options string.
                         ^^^

        verbose                 Enable verbose/diagnostic logging
[......]
                Shorten the selection timeout to 128ms from its default of 256

        options aic7xxx='\"verbose.no_probe.tag_info:{{}.{}.{..10}}.seltime:1\"'
");
^^^
----

Servus