Re: Isdn Karte eindeutig einem ippp Device zuordnen

Hallo Andre,

Am Samstag 07 Juni 2003 23:28 schrieb Andre Frimberger:

> wie im Betreff schon geschrieben, möchte ich der
> jeweiligen ISDN Karte fest ein ipppX Device
> zuordnen.
> Ich hab hier eine AVM B1 PCI und eine Fritz!Card
> PnP ISA. Nun möchte ich die B1 auf ippp0 und die
> Fritz!Card auf ippp1 binden... wie muss ich
> das nun genau machen ?

Bei mir funktioniert das mit "mapping". Das ist IIRC die vom Autor von
isdn4linux vorgeschlagene Lösung.

Zunächst musst du herausfinden, wie deine Karten heißen.

# imontty

Die B1 ist bei mir beispielsweise als capidrv-1 bezeichenet, meine Teles-Karte
trägt die ID teles.

Dann kannst du Mappping aufsetzen:

# isdnctrl mapping capidrv-1 -,123456789,-
# isdnctrl mapping teles -,-,987654321
# isdnctrl eaz ippp0 1
# isdnctrl eaz ippp1 2

In diesem Fall hat ippp0 die MSN 123456789 und liegt auf der B1. Die
Teles-Karte ist fest auf ippp1 mit der MSN 987654321.

Wie du das bei Kanalbündelung anpassen musst (addslave) weiß ich nicht, weil
ich es weder brauche noch probiert habe.

Sebastian

--
Stellen Sie sich bitte einen achtdimensionalen Raum vor...
Logik/Wissenschaftstheorie, Uni Leipzig