Re: REALTEK 8139 und bf24

Am Sam, 2003-06-07 um 09.53 schrieb Jochen Kächelin:
> Ich wollte gerade Woody auf meinem Laptop
> (Fujitsu-Siemens C1020) installieren mit dem 2.4er
> Kernel und habe festgestellt, dass es kein Modul
> für ne Realtek 8139 gibt.

Hallo Jochen,
bei mir laeuft dieser Chip mit verschiedenen 2.4.xx Kernel ohne dass ich
das Modul extra einbinden musste. Ich gehe davon aus, dass bei
vorgefertigten Kerneln der Treiber fuer diesen Chip fest einkomiliert
ist.

Wie heisst es so schoen waehrend der Installation von sarge/sid mit dem
neuen Installer:

"Choose which Debian installer modules to install
Die meistbenötigten Module werden automatisch installiert. Die hier
aufgeführten Module haben eine niedrige Priorität uns sind
wahrscheinlich nicht notwendig."

kind regards
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>