BCM4400 im Netzwerk

Hallo!
Ich besitze ein Asus A7V8X Motherboard mit Onboard LAN. Der Chipsatz ist ein Broadcom BCM 4400.
Das Problem ist, dass meine Konfiguration ziemlich unzuverlässig arbeitet. Manch Hosts sind direkt erreichbar, andere erst, wenn ich sie angepingt habe und manche überhaupt nicht. Außerdem wird kein eth0 device eingerichtet.
Die Treiber für den Chipsatz wurden im Source geliefert, ich hab sie kompiliert und installiert. Meine "interfaces" sieht so aus:

auto lo eth0
iface lo inet loopback
iface eth0 inet static
   address 192.168.1.123
   netmask 255.255.255.0
   gateway 192.168.1.1

Während des Bootvorgangs werden einige Meldungen ausgegeben, die mich weiterhin stutzig machen :

Broadcom 4401 Ethernet Driver bcm4400 ver. 1.0.1 (08/26/02)
PCI: Found IRQ 5 for device 00:09.0
eth0: Broadcom BCM4401 100Base-T found at mem ed800000, IRQ 5, node addr 00e018e48864
bcm4400: eth0 NIC Link is Up, 100 Mbps full duplex
NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
spurious 8259A interrupt: IRQ7.

Irgendwie werde ich niht so ganz schlau aus dem ganzen. Ach ja: ich gehe über einen Router ins Netz (192.168.1.1). Der Chipsatz ist übrigens Hardwareseitig i.O., unter Win2000 funktioniert er perfekt und unter
Suse 7.3 auch (hatte ich vorher installiert)
Danke
Sven
---
Free your mind for Open Source