Re: Verschieben von Daten, aber Speicherplatz bleibt belegt

Moin,

* Debby <debby@aachenconsulting.de> [2003-06-06 09:36]:
>ich habe einen Log-File verschoben, aber der Speicherplatz wird nicht
>freigegeben. Mit 'du -cs' sehe ich, dass auf der Partition weniger Platz belegt
>wird als vorher, aber 'df' zeigt genau die gleiche Groesse wie vor dem
>Verschieben. Der Typ des Filesystems ist 'ext3'.

Die Datei wird noch von einem Prozeß offengehalten. Sieh mal mit
lsof(1) nach, welcher das ist, dann kannst Du den Prozeß beenden, neu
starten oder was immer am besten paßt.

Thorsten
--
If people could put rainbows in zoos, they'd do it.
    - Hobbes