Re: X11 Auflösung

On Fri, 6 Jun 2003 09:21:35 +0200
Roland Kruggel <rkruggel@bbf7.de> wrote:

> 17" TFT, 30 - 81kHz Horizontalfrequenz, 56 - 75Hz
> Vertikalfrequenz, 230cd/m² Helligkeit, 400:1 Kontrastverhältnis,
> 150° H - Bertrachtungswinkel, 140° V - Betrachtungswinkel, 1280
> x 1024 max. Auflösung, 15pin D-Sub Anschluss, 2x Lautsprecher

Max. Auflösung ist nicht gleich empfohlene Auflösung!
Mein 19" macht auch eine max. Auflösung von 1920x1440, das verursacht
aber Augenkrebs, was mich dann doch in die 1600er zwingt.

> So hatte ich das auch angedacht. Deshalb wollte ich ja auch die
> Auflösung umstellen.

Wie sieht denn die Darstellung von 1024x768 aus? Ist sie eher pixelig
oder sowas oder gestochen scharf?

Hast Du mal in der Dokumentation der Treiber bzw. bei google gesucht,
wie ich gestern empfahl?

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)