PNGs verkleinern

Hallo,

gibt es ein aehnliches Tool wie imagemagick, dass aber
mit PNG-Transparenzen zurecht kommt, wenn man die Farben
reduziert?

Ich habe als Quellbild immer ein 32bit-Bild mit RGB+Alpha-Kanal.
Und als Zielbild soll z.B. ein 4bit-Bild herauskommen, dass aber
die gleiche Transparenz hat wie das Originalbild.

ImageMagick macht mir folgendes daraus und so wie ich es bisher ueberall gelesen habe geht das nicht anderes.

http://www.avo-web.de/~dgolesny/imagemagick.html

Ein aehnliches Programm kaeme mir sehr gelegen. Es wuerde auch reichen,
wenn das Programm nur PNGs veraendern kann.

Die einzige Bedingung ist, dass es auf Konsole laeuft.

Tschuess + Danke
Daniel