[Semi-OT] Router laesst Modem nicht "durch"

Hallo miteinander,

mein kleines LAN haengt hier an einem schon etwas betagten
ISDN-Router. Dabei handelt es sich um einen Cisco 775, der neben vier
Ethernet-Ports auch ueber zwei analoge Telefonanschluesse verfuegt.
Die Einwahl ins Netz klappt auch ohne Probleme. Auch das Telefonieren
mit einem am ersten analogen Port angeschlossenen Telefon klappt.

Was nicht funktioniert, ist das Herauswaehlen mit einem alten Modem,
welches einerseits am zweiten Telefonanschluss und andererseits an
meinem Debian-Server haengt: Das Modem steigt immer mit der Meldung
"No Dialtone" aus.
Wenn ich ein (fax|m)getty auf das Modem ansetze und von einem
beliebigen Telefon oder Fax den Anschluss anwaehle, beobachte ich
folgendes:
Das Modem hebt nach der eingestellten Anzahl von Rings ab und wartet
auf ein Kommando "FAX" von der Gegenseite. Im
Modemlautsprecher hoert man aber weiterhin das normale "Klingeln". Es
macht quasi den Eindruck, als ob der Router nichts davon mitbekommt,
dass das Modem abgehoben hat.
Mit dem Telefon koennen an beiden Ports ohne Probleme Gesprache
getaetigt und entgegengenommen werden.

Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen muesste, um mit dem Modem
Verbindungen von/nach aussen hinzubekommen?

Gruss & Dank,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de