USB-Platte laesst Rechner einfrieren

Guten Tag,

Ich habe die Knoppix 3.2 installiert, konnte aber die selbe
Beobachtung unter Debian machen.

Interessant dabei ist, mit der Mandrake 9 bzw 9.1 Distribution
geschieht dies nicht. Da kann ich lesend und schreibend auf die Platte
zugreifen.

Wenn  ich  die  externe  USB-Platte  (Imagetank)  anstecke  friert der
Rechner  ein.  Es  geht  nichts mehr. Keine Maus keine Tastatur. Alles
Tot.  Auch  wenn  ich die Platte wieder abstecke kann ich nur noch den
Rechner  ausschalten.  Auch  über  das Netz ist ein Zugriff nicht mehr
moeglich.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Konnte jemand eine ähnliche Beobachtung machen?

--
Mit freundlichen Grüssen
Michael Ebner

100 MB Free Anonymous Email