Kernel Panic nach make-kpkg --initrd

-- Hi Liste,

ich Versuche seit Tagen auf meinem unter unstable/testing laufenden System,
einen neuen Kernel zu übersetzen.
Hab ende letzten Jahres ein Notebook gekauft, und dort auch mehrere
verschiedene Kernel versucht. Aber nie solche Probs bekommen. Damals war
ich gerade von Mandrake zu Debian gewechselt, kannte make-kpkg also noch
nicht.

Meine letzten versuche waren mit linux-2.4.20 von Kernel.org und
kernel-source-2.4.20-7. Alles sauber verlinkt und mit der
".config-2.4.20-1-686" die extra in /usr/src/linux reinkopiert wurde. Dann
kurz mit make xconfig nochmal gecheckt und gespeichert, danach "make-kpkg
--initrd -rev=dvb.0.1 kernel-image". Läuft auch immer alles 1A durch, wenn
ich das fertige Paket mit dpkg -i installiere (/etc/lilo.conf verweist auf
die korrekten Dateien) dann klappt auch das noch aber wehe ich versuche zu
den Kernel auch zu booten.

RAMDISK: Couldn't find valid RAMdisk image starting at 0
VFS: Cannot open root device "342" or 03:42
Please append correct "root=" boot option
Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:42

IDE, idedisk, initrd, cramfs, PIIX, reiserfs alles wichtige is drin. Stelle
ab morgen früh jede nötige Info zur Verfügung.

Ich hoffe einer von euch weiß hier Rat und kann mir nen Tip geben, tausend
Dank schonmal im vorraus

Sys: ASUS-P2B>P-III-550>768MegRAM>ELSA_Erazor-TNT2-Pro;CD-RW,DVD+R;30 GigHDD

Greetz
        Mirco
Ob auf Band oder nen Rohling kopiert wird schon lange und das wird auch noch
lange so bleiben.