Re: /dev/dsp mehrfach benutzen?

Hi,

0n 03/05/31@18:07 Frederik Fuest told me:

> ok. hab ich per apt-get installiert und auch gestartet - aber wat nun?
> starte ich artsd oder esd ist /dev/dsp z.B. für mplayer oder xmms
> "busy"!?!

Dem mplayer kannst Du sagen, dass er einen Soundserver benutzen
soll.

mplayer -ao help

sollte helfen. Ähnliches gilt auch fuer xmms AFAIK. Mein Treiber
unterstuetzt das, wie gesagt, von Haus aus da brauche ich keinen
Soundserver.

BTW: Ich lese in der Liste mit, also bitte kein PM reply, das bring
     mich nur durcheinander ;). Da ich denke, es geht Andreas
     aehnlich habe ich ihn aus dem von Dir gesetzten F'up2
     rausgenommen.

--
bye maik