Re: Re: /bin/bash: Permission denied

Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> schrieb am 31.05.03 17:36:25:

> Hi,
>
> 0n 03/05/31@16:12 gabriel meier told me:

> Vielleicht / mit noexec gemountet. Ist AFAIK bei -o user default,
> vielleicht auch bei weiteren mount Optionen.

gemountet wird laut fstab so:
/dev/hdc3	/		reiserfs	defaults	0	0
da das ja auch alle benutzer gleichermaßen betrifft, würde es wohl auch als root nicht gehen, oder kann man
das irgendwo benutzerspezifisch einstellen? alle weiteren mount-optionen müssten wohl auch in der fstab
eingetragen sein, was sie, wien man oben sieht nicht sind.

> Kannst Du andere Befehle in /bin nach einem su $user ausfuehren?

nein. ich bekomme nur ein

debian:~# su gmeier
No shell