/bin/bash: Permission denied

Hallo,

Ich habe hier ein ziemlich eigenartiges Problem:
Seit dem updaten einiger Dateien ist ein login als normaler user unmöglich:

debian login: gmeier
Password:
Last login: Sat May 31 20:02:21 2003 on pts/0
Linux debian 2.4.18-bf2.4 #1 Son Apr 14 09:53:28 CEST 2002 i686 unknown

The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software;
the exact distribution terms for each program are described in the
individual files in /usr/share/doc/*/copyright.

Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
You have mail.
Cannot execute /bin/bash: Permission denied

Die Rechte für das / und /bin sind auf rwxr-xr-x gesetzt. Die laut ldd /bin/bash benötigten shared libs sind
offenbar ebenfalls mit den richtigen berechtigungen ausgestattet. bash inst in /etc/shells eingetragen.
Das Problem betrifft alle benutzer ausser root, und sämtliche shells.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Gabriel
UNICEF bittet um Spenden fur die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101