Re: Backup-Skript

> Was ist in diesem Fall ein Desktop?
> Ein Rechner, einer graphische Oberfläche ...?

Hier war wirklich ein Rechner gemeint, also beim aufstarten eines PC's
das Backup per scp kopieren...Tut mir leid für die widersprüchliche
Formulierung.

> Also eine graphische Obergläche ist gemeint?
> Immer beim starten von KDE 1,5 GB kopieren?
> Wie dem auch sei, dass Kommando, das Sie verwenden müssen heißt:
>
> scp -pq <Quellverzeichnis> uid@<Rechnername>:<Zielverzeichnis> &
>
> Und Sie müssen den öffentlichen DSA Schlüssel des Quellrechners
> in die .ssh/authorized_keys2 des Zielrechners eintragen.
> Sonst werden Sie nach einem Passwort gefragt.

Ich habe dieses Kommando bereits schon benutzt, nur habe ich mich
gefragt, wie ich das im Hintergrund machen kann... habe doch glatt das
"&" vergessen, das mir eigentlich schon bekannt war, aber weiss der
Teufel wieso das mir in diesem Zusammenhang nicht eingefallen ist.

> Welche Fehler erwarten Sie?
Wie shon angetönt: Defekte Sektoren, so dass einzelne Dateien nicht mehr
vorhanden sind. Ist mir kürzlich bei einem Stromausfall passiert. Wäre
natürlich nicht so gut, wenn das Backup mit den fehlenden Dateien
kopiert würde...

Vielen Dank und Grüsse Patrick

P.S. Nochmals sorry, wegen den teils widersprüchlichen Formulierungen.