Re: Fehler: char-major-10-135

* Sabine 'Sani' Schulz <sanflorimal@web.de> wrote:

> Ich habe dasselbe Problem und das jetzt durch
> 'alias char-major-10-135 off' in der /etc/modules.conf hoffentlich
> abgestellt.

Und nochmals: Wie sieht Dein Kernel bezüglich RTC aus? Modul oder fest
einkompiliert oder nicht vorhanden?
Hier läuft ein selbstkompilierter 2.4.20 mit RTC als Modul und
entsprechendem Eintrag in /etc/modules.conf. Funktioniert einwandfrei.

> Deine Seite http://www.sc-delphin-eschweiler.de/chrony/ habe ich
> gefunden und versucht, die Zeit korrekt einzugeben, aber ich blick da
> nicht durch :-(.

Woran genau scheiterst Du?

,----
| marcus@xenon:~$ locate rtc
| /dev/rtc
`----

Verwendest Du devfs?

Gruß,
Marcus
--
"Fear of ghosts is forcing me apart
And the further I get from the things that I care about