Re: Impress und kpresenter

On Thursday 29 May 2003 20:28, Andreas von Heydwolff wrote:
> Nächste Woche werde ich eine Präsentation vorführen, die ich am
> Wochenende basteln werde. Da dies Neuland ist, meine Frage:
Weia, du bist aber mutig, viel Glück ;-)

> Hat jemand Erfahrungen mit OpenOffice Impress und/oder
> kpresenter?
>
> Was ist stabiler, was ist besser zu bedienen? Bugs? Workarounds?
>
> Auf dem Laptop für nächste Woche habe ich stable und KDE 3.1.
Stabiler ist impress
Besser zu bedienen? Passe, nie mit Kpresenter gearbeitet, oder
besser schnell wieder sein lassen.
Impress hat einen Vorteil, es ist auch auf ner Knoppix. Dadurch
kannst du deine Präsentation auf gast jeden Rechner unterwegs
vorführen. An den meisten Orten an dem man Präsentationen hält
sollte ein Rechner zur Verfügung stehen.
Z. Zt. ist es auch ein Vorteil die impress präsentationen als
Notnagel nach MS-$(praesentationstool) konvertiert werden können.

Zur Sicherheit hab ich immer 'ne Knoppix dabei und eine Version der
Präsentation im MS-$(praesentationstool) Format.

Wenn es darum geht eine Präsentation ohne viel Schnickschnack zu
erstellen dann schau dir mal mgp an. Für mgp werden die
Präsentationen in einer script ähnlichen Datei erstellt. Auf den
älteren Knoppix CD's sind noch alte Präsentationen von Klaus drauf
die er mit mgp gemacht hat.

Tschüss,
Thomas