Re: Windowmanager fuer Notebook

Hallo Frank,

* Frank Niedermann schrieb [29-05-03 15:52]:

> ich bekomme am Montag ein Notebook und werde gleich
> mal Debian darauf installieren.

:)

> Ich weiss nur noch nicht welcher Windowmanager gut
> fuer Notebooks geeignet ist, es sollte so viel wie
> moeglich per Tastatur ohne Mausinteraktion gesteuert
> werden koennen.

Das wird wieder mal einen Glaubenskrieg entfachen, aber diesmal geb
ich auch meinen Senf dazu.

Ich hab, sowahl auf meinem Desktop als auch auf meinem Notebook,
fluxbox laufen. Läßt sich über separate Dateien konfigurieren.
Key-Shortcuts kannst du bei fluxbox sogar im emacs-Style machen ala

Ctrl-a Ctrl-x

Sehr klein und es gibt ne Menge Themes für den.

Gruss Udo

--
Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete
kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.