Re: Windows als X-Client

Dieter Bücking schrieb/wrote:

Bitte kein TOFU produzieren!

> VNC kenne ich von Windows her. Habe es auch bis vor ca. nem Monat
> benutzt, um nen dritten Rechner mit Teamspeak u. Battlefield-Server
> fernzusteuern. Allerdings ist das sehr lahm, da es den kompletten
> Desktop als Bild weitergibt.

Naja, in einem lokalen 100MBit-Netz sollte das aber IMO nicht der
begrenzende Faktor sein...
Man koennte die Signale auch durch einen SSH-Tunnel mit Kompression
leiten - vermutlich bremst dann der Rechenaufwand den Spass aber
richtig aus.
TightVNC wird bei uns zur Fernsteuerung von Win-Rechnern auch vom
heimischen DSL-Anschluss verwendet...

> Ich suche allerdings ein Programm wie den Windows Terminal Server, nur
> halt eben für Linux.

Es gibt einen XFree86-"Port" fuer Windows, der auf den
cygwin-Bibliotheken basiert. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de