Re: soundeditor empfehlung gesucht

Stefan Keul <stk@vanwickeren.de> writes:

> Ich suche einen einfach zu bedienenden Soundeditor, im Prinzip nur schneiden
> und konvertieren.

sox(1).

> Ich habe nämlich ein wav im Microsoft ADPCM Format und brauche ein
> gewöhliches wav. Was auch immer das ist? Ich habe nämlich keine
> Ahnung von wav-files und sound und so.

ADPCM ist ein komprimiertes Telefon-Format mäßiger Qualität, wav ist
ein Container für viele unkomprimierte Formate, wird aber meist mit
dem Format auf einer Audio-CD in Verbindung gebracht.

sox kann beide, kann konvertieren und schneiden.

Einfache Bedienbarkeit ist zwar nicht gegeben, aber mit ein paar
Anläufen wirst Du es schon schaffen.

Gruß,

 Heike