Re: gezielt auf eine bestimmt Version upgraden ?

On 27.05.2003 09:58:49 "A. Sonnabend" wrote:

> Hallo,
> ich möchte KDE2.2 auf 3.0, nicht aber auf 3.1 upgraden, da Xinerama dann
> nicht mehr funktioniert.
>
> Kann ich gezielt eine Version für ein Upgrade einstellen?

Nicht so wie Du es vorhast, denke ich.
Das einfachste ist, Du installierst KDE 3.0 und setzt die Pakete auf
"halt" (Taste = in dselect bzw. aptitude)
In Aptitude siehst Du in der Detailanzeige zu einem Paket (Enter) ganz
unten die verfügbaren Versionen. Dort kannst Du explizit sagen, welche
Version von den verfügbaren Du installieren willst. Nach der Installation
diese Pakete auf halt setzen und die neuere Version wird nicht zum Upgrade
vorgeschlagen.

Hoffe das hilft Dir
Markus