Re: Probleme mit Sendmail

IINeOII <neo@synetik.de> dixit:

> Kennt einer das Problem?

Eins? Du hast mehrere!

> Sendmail kann keine hostnamen auflösen, obwohl es eigentlich mit
> host www.xxxx.host funz ?!

Ich kenne das Wort "funz" nicht. Ist das eine Frage oder ein Ausruf?

> die services.switch sollte stimmen und so weiter, bekomme immer
> die nachricht in /var/log/mail.log

Welche?

> xxx@xxxx.host Unrecognized Hostname ???????

Woher kommen die vielen Fragezeichen? Klemmt bei Dir eine Taste?

> generell gesehen scheint sich der Debian MTA recht stark von
> seinen kolegen zu unterscheiden,

Welche Kollegen?

> oder logischer weise ne Antwort auf meine Frage  :)

Ist das jetzt auch eine Frage? Und: Welche Frage willst Du
eigentlich gestellt haben?

Kurz und buendig: Lerne ordentlich zu fragen und detaillierte
Fehlermeldungen wiederzugeben. Wir sind hier nicht zum Spass hier,
um zu erraten, wo Deine Probleme liegen koennten.

Du hast ausserdem vergessen, Dich namentlich vorzustellen. Mit
Unbekannten moechte man nichts zu tun haben.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!